Finde den Unterschied

«Der Antrieb und Rücktritt macht Probleme» – mit dieser Vorinformation des Kunden machte ich mich an die Arbeit. Beim Öffnen der Nabe fiel etwas Kleines raus. Ich konnte dieses Fragment nicht auf Anhieb zuordnen. Auch warum der Messing-Bremsmantel dermassen tiefe Furchen hatte, erschloss sich mir nicht sofort.

Doch dann machte alles plötzlich Sinn: die Nase des Bremsmantels hat sich – aus welchem Grund auch immer – gelöst und ist dann die sich bewegende Mechanik geraten … Ja, nun kann ich mir vorstellen, warum der «Antrieb und Rücktritt Probleme macht».

Nachdem alle Teile gereinigt und nach Bedarf ersetzt worden sind, kehrte der Kunde zufrieden mit einem mechanisch einwandfreien Hinterrad zurück nach Hause.


Posted

in

,

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert