• Und noch eine Nummer

    Und noch eine Nummer

    Ich bedanke mich bei M.M. aus Polen für die Zusendung der Darstellung dieser beiden schönen Lampen. Exemplar Nr. 7802 war mir bislang nicht bekannt. Update 2023_01_18: Eine weitere Lampe ist aufgetaucht: Die Nummer 11902. Weitere Modelle:

  • B0883

    B0883

    Gesichtet: Ordonnanzrad 20883 von 1942 mit passendem (nummerngleichen) Schild. Weitere Informationen: siehe Kapitel Nummernschilder

  • Profil Nr. 5

    Profil Nr. 5

    Ein schöner Eidgenosse aus Altdorf: Bull Cord Profil Nr. 5 der Firma Dättwyler. Dazu ein von der KTA gestempelter Maloja-Schlauch (rot Stempel, nur schlecht sichtbar). Hach, die guten Alten 🙂 Mehr zu den Reifen

  • Dass mir das passiert!

    Dass mir das passiert!

    Ist bislang erst einmal vorgekommen – vor Jahren. Und nun diese Woche wieder. Da ich den Wulst nicht ganz unter die Kerbe geschoben habe und den Schlauch gar etwas schnell auf vier bar aufgepumpt habe, ist der Schlauch an dieser Stelle rausgetreten und letztlich mit armageddonischem Knall zerborsten.

  • fragmentiert

    fragmentiert

    Fragmentierung (von lat. frangere ‚brechen‘) steht für Vielerlei – auch für fragmentierte Kugelringe 🙂

  • Finde den Unterschied

    Finde den Unterschied

    «Der Antrieb und Rücktritt macht Probleme» – mit dieser Vorinformation des Kunden machte ich mich an die Arbeit. Beim Öffnen der Nabe fiel etwas Kleines raus. Ich konnte dieses Fragment nicht auf Anhieb zuordnen. Auch warum der Messing-Bremsmantel dermassen tiefe Furchen hatte, erschloss sich mir nicht sofort. Doch dann machte alles plötzlich Sinn: die Nase […]

  • Website Update

    Website Update

    Nicht ganz freiwillig habe ich die Website übers Wochenende auf den neusten Stand gebracht 🙂 : WordPress 6.1 und neues Theme (Twenty-Twentythree).

  • Fast wie ein Lotto-Sechser!

    Fast wie ein Lotto-Sechser!

    Ordonnanzfahrrad Condor Nr. 095 der begehrten “goldenen Jubiläums-Serie” von 1989! Eine echte Rarität. Zustand: neuwertig und original. Einige Lagerspuren sind vorhanden. Mechanisch in einwandfreiem Zustand, läuft perfekt. Draufsitzen und sich freuen! Besichtigung möglich und erwünscht. Überzeugen Sie sich selbst!Wenn Sie noch nicht wissen, wie Sie den 13. Monatslohn ausgeben wollen, dann hätte ich hier eine […]

  • Eine Form von Inkontinenz?

    Eine Form von Inkontinenz?

    Weitere News Dies ist nicht das Resultat eines wüsten Unfalls – nein, sondern das Werk von angetrunkenen Halbwüchsigen … 🙁

  • Ziemlich verkehrt

    Ziemlich verkehrt