Demonstration Hinterrad

Demonstration Freilauf Torpedo-Nabe Fichtel & Sachs Modell 1909, produziert 1914.
PS: Dass die Kette die Hinterrad-Strebe touchiert ist absolut ungewöhnlich. Da stehe ich noch vor einem Rätsel. Habe ich den 20 Jahren so noch nicht gesehen … Hat jemand eine Idee?


Posted

in

,

Kommentare

Antwort auf «Demonstration Hinterrad»

  1. Avatar von Pfeiffer Roland
    Pfeiffer Roland

    Kann es sein, dass die Gabelenden mal ersetzt wurden? Es gibt ja verschiedene mit unterschiedlichen Längen. Wenn sich die Länge verändert, dann ist die Position bei der Strebe anders. Längeres Gabelende = Kette weiter oben bei der Strebe. Kürzeres Gabelende = Kette weiter unten bei der Strebe. Aber wenn das so sein sollte, wie will man da a
    Abhilfe schaffen, ohne die Gabelenden auszulöten?
    En Gruess
    Roli

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert