Markierungen am Schutzblech

Kann mir jemand erklären, was es mit diesen Markierungen auf sich hat – habe da schon unterschiedliche Theorien gehört. Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar (Kommentarfunktion weiter unten).


Posted

in

Kommentare

Antworten auf «Markierungen am Schutzblech»

  1. Avatar von Stephan Schmid
    Stephan Schmid

    Guten Abend,

    bei uns (Rdf RS 1986) standen die Farben für die einzelnen Züge. Darüber hinaus vermute ich, dass die verschiedenen Zeichen (z.B. Dächer) für die Dienstgrade stehen könnten.

  2. Avatar von Egger Peter
    Egger Peter

    guten tag wissen sie ,ehr von dieser markierungen würde mich selber auch wunder nehmen habe das schutzblech mit denn drei haus dächern grün

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert