Ihr Warenkorb ist gerade leer!
Schwalbe 1915 – 2886
Für spezielle Ordonnanzräder biete ich auch eine Komplett-Restauration mit Beibehaltung der Originalsubstanz an. Die Championsleague, der Rolls-Royce. Es wird dabei keine Neuware verwendet, sondern alle Teile aufgearbeitet. Mein Dank gilt auch Martin O, der sich voll ins Zeug legte.
Vorgehen
- Frd zerlegen
- Schwarze Teile neu pulverbeschichten
- Alle andern Teile: reinigen, entfetten, trowalisieren, passivieren
- Sichtbare Schrauben neu vernickeln!
- Frd schliesslich wieder zusammenbauen
Am Beispiel des Vorderrades heisst das:
- Nabeninhalt ausbauen
- Teile reinigen, entfetten, trowalisieren
- Rad ausspeichen
- Felge Sandstrahlen
- Felge neu beschichten (Pulverbeschichtung)
- Schwarze Speichen organisieren: entweder zivile schwarze kaufen, oder
- Chromstahlspeichen schwarz beschichten, oder die originalen neu promatisieren und anschliessend schwarz chromatieren
- Nabe neu vernickeln
- Rad einspeichen und zentrieren, abdrücken, zentrieren, Speichenspannung prüfen
- Achse und Kugellager einbauen
Leider haben wir die Werkzeugtasche vergessen – einige Bilder müssen nochmals gemacht werden 🙂
2. Session (mit Werkzeugtasche 🙂
Feststellvorrichtung (Handbremse)
Kommentare
Antwort auf «Schwalbe 1915 – 2886»
Ein Bijou! Gratulation 👏👏👏
Schreiben Sie einen Kommentar