Erhaltung der Originalsubstanz

Der Rolls-Royce. Es wird dabei keine Neuware verwendet, sondern alle Teile aufgearbeitet. (Grundsätzlich für Frd bis 1945).

Für spezielle Ordonnanzräder biete ich auch eine Komplett-Restauration mit Beibehaltung der Originalsubstanz an. Die Championsleague und quasi unbezahlbar

Vorgehen

  • Frd zerlegen
  • Schwarze Teile neu pulverbeschichten
  • Alle andern Teile: reinigen, entfetten, trowalisieren, passivieren
  • Sichtbare Schrauben neu vernickeln!
  • Frd schliesslich wieder zusammenbauen

Am Beispiel des Vorderrades würde das heissen:

  • Nabeninhalt ausbauen
  • Teile reinigen, entfetten, trowalisieren, passivieren
  • Rad ausspeichen
  • Felge Sandstrahlen
  • Felge neu beschichten (Pulverbeschichtung)
  • Schwarze Speichen organisieren: entweder zivile schwarze kaufen, oder
  • Chromstahlspeichen schwarz beschichten, oder die originalen neu promatisieren und anschliessend schwarz chromatieren
  • Nabe neu vernickeln
  • Rad einspeichen und zentrieren, abdrücken, zentrieren, Speichenspannung prüfen
  • Achse und Kugellager einbauen

Nachfolgend drei Beispiele

Ordonnanzrad 19621 von 1941





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Kontakt:

Philippe Schranz
Unterbälliz 16
3661 Uetendorf


info@ordonnanzrad.ch
www.ordonnanzrad.ch
CH73 0079 0042 7661 8711 1
UID: CHE-210.274.994

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