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Erhaltung der Originalsubstanz
Der Rolls-Royce. Es wird dabei keine Neuware verwendet, sondern alle Teile aufgearbeitet. (Grundsätzlich für Frd bis 1945).
Für spezielle Ordonnanzräder biete ich auch eine Komplett-Restauration mit Beibehaltung der Originalsubstanz an. Die Championsleague und quasi unbezahlbar
Vorgehen
- Frd zerlegen
- Schwarze Teile neu pulverbeschichten
- Alle andern Teile: reinigen, entfetten, trowalisieren, passivieren
- Sichtbare Schrauben neu vernickeln!
- Frd schliesslich wieder zusammenbauen
Am Beispiel des Vorderrades würde das heissen:
- Nabeninhalt ausbauen
- Teile reinigen, entfetten, trowalisieren, passivieren
- Rad ausspeichen
- Felge Sandstrahlen
- Felge neu beschichten (Pulverbeschichtung)
- Schwarze Speichen organisieren: entweder zivile schwarze kaufen, oder
- Chromstahlspeichen schwarz beschichten, oder die originalen neu promatisieren und anschliessend schwarz chromatieren
- Nabe neu vernickeln
- Rad einspeichen und zentrieren, abdrücken, zentrieren, Speichenspannung prüfen
- Achse und Kugellager einbauen
Nachfolgend drei Beispiele
Ordonnanzrad 19621 von 1941














Ordonnanzrad 7203 von 1928


















Ordonnanzrad 2886 von 1915

























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